IGS Mainz-Bretzenheim
Menü

„Salve, amici!“ hieß es vom 23.-30. Oktober an der IGS…

Verfasst am: 25.11.2018

Wir hatten Besuch aus Süditalien: 18 Schülerinnen und Schüler des Liceo Classico Palmieri konnten das Leben in Mainz und den Schulalltag unserer 11er und 12er Schüler*innen hautnah miterleben.

Die Kommunikation auf Englisch verlief unterstützt von Händen und Füßen flüssig und heiter. Besonders beeindruckt waren die italienischen Gäste von unserem großzügigen Schulgebäude mit Mensa und Außenanlage. (Bei unserm Gegenbesuch in Italien wurde uns klar, dass wir im Vergleich hier ziemlich gut wegkommen.)

Den italienischen Gästen wurde neben der Unterrichtshospitation und gemeinsamen Spielen einiges geboten: auf Ausflügen nach Wiesbaden und Frankfurt lernten sie unsere Region kennen, die schöne Mainzer Innenstadt kam natürlich auch nicht zu kurz.
Wir freuen uns auf eine weitere Runde für den Jahrgang 10 und 11  im Schuljahr 2019/20.

Ein Bericht von Annika Kruse

Zurück zur Übersicht