„Mainz bleibt Mainz, wie es singt und klingt …“

Verfasst am: 25.03.2019

Seit einigen Jahren pflegt die IGS Mainz-Bretzenheim eine Kooperation mit der Hochschule für Musik in Mainz. Diese hatte nun IGS-Schülerinnen und Schüler zu einem ganz außergewöhnlichen Konzert eingeladen hatte: das erste Mainzer Fastnachtskonzert von Studierenden für Schülerinnen und Schüler!

Die Abteilung „Schulmusik“ hatte eine Veranstaltung der ganz besonderen Art vorbereitet. Aufgeführt wurden bekannte Fastnachtslieder zum Mitsingen sowie einige Überraschungen: Bearbeitungen, Neukompositionen und Mitmach-Stücke rund um das Thema Fastnacht mit der tatkräftigen Unterstützung eines Studierenden-Ensembles.

Die IGS Mainz-Bretzenheim war in der 11.00 Uhr-Vorstellung mit ca. 100 Schülerinnen und Schülern, den Musiklehrerinnen Frau Kruse und Frau Otten, dem Musiklehrer Herrn Meyer-Benz und einigen zur Unterstützung mitgegangen Kolleginnen und Kollegen stark vertreten. Jedes Musikstück wurde von einem anderen Studierenden dirigiert. Vor allem die Leistung der Moderatoren, der Gesangssolisten und auch einzelner instrumentaler Soloeinlagen waren sehr beeindruckend!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Markus Meyer-Benz

Zurück zur Übersicht